Wir über uns Gottesdienste Veranstaltungen Taufe, Konfirmation, Trauung Kita Gruppen Altstadtkirche gestern und heute
Startseite Taufe, Konfirmation, Trauung Konfirmation Konfirmation 2015/2016

Taufe, Konfirmation, Trauung


Taufe Konfirmation Trauung

Konfirmation 2015/2016 Konfirmation 2014/2015 Konfirmation 2013/2014 Konfirmation 2012/2013 Konfirmation 2011/2012 Konfirmation 2010/2011 Konfirmation 2009/2010 Konfirmation 2008/2009 Konfirmationsjubiläen 2019 Konfirmationsjubiläen 2018 Konfirmationsjubiläen 2017 Konfirmationsjubiläen 2016 Konfirmationsjubiläen 2015 Konfirmationsjubiläen 2014 Konfirmationsjubiläen 2013 Konfirmationsjubiläen 2012 Konfirmationsjubiläen 2011 Konfirmationsjubiläen 2010 Konfirmationsjubiläen 2009

Von A - Z Gemeindebriefe Predigten-Archiv Erinnerungsschrift "50 Jahre Altstadtkirche" Kircheneintritt Kirchensongs Service Links Jahreslosungen Pforzheimer Orgelsommer Archiv Diakonie Pforzheim Gottesdienste Helios-Klinikum Kontakt Impressum Datenschutz

Konfirmation 2015/2016

Konfirmation in der Altstadtkirche

Am 10. April 2016 wurden in der Altstadtkirche konfirmiert: (neben Pfarrerin Martina Walter von links nach rechts Karina Jochim , Jessica Olchowko , Adriana Ananev , Clara Dihlmann , Silas Paschko , Benjamin Willuhn und Jessica Valter )


Am 10. April 2016 fand in der Altstadtkirche der Konfirmations-Festgottesdienst statt. Es waren sehr viele Angehörige in der Kirche, fast alle Plätze waren besetzt. Die Konfirmanden freuten sich - unter anderem - auch über das schöne Wetter.
Die Predigt an diesem Tag zu Psalm 23 "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln" kam sehr gut an. Frau Walter hat den Text auf die Konfirmanden bezogen: Wenn sie einmal große Sorgen haben, sich traurig fühlen oder Angst haben, Gott ist immer für sie da, zu ihm können sie alles sagen, eine große Hilfe für uns alle in unserem Leben.
Nach dem Abendmahl sang der Altstadtchor unter anderem "Wade in the water", wunderschön, und er bekam viel Applaus.
Bestimmt gab es anschließend noch schöne Familienfeste. Wir freuen uns auf alle Konfirmierten, wenn wir sie mal wieder in der Kirche begrüßen können.
Christa Heidenreich







Druckbare Version